Autor

Kontaktmöglichkeit

Diese Seite hilft Christen und Nichtmuslime, die den Islam besser kennen lernen möchten, ohne ihre eigenen Überzeugungen aufzugeben. Es geht nicht darum den Islam zu glorifizieren, noch für den Islam zu werben. Im Gegenteil, es sollen unter anderem auch kritische Punkte betrachtet werden.

Es ist gut, wenn viele Menschen besser über den Islam Bescheid wissen und zwar, wie er sich selbst aus seinen Quellen heraus versteht und nicht wie er oftmals von europäischen muslimischen Apologeten, Politikern und Medien “reingewaschen” selektiv präsentiert wird. Vielleicht findest Du, wenn Du die Tests ausfüllst, etwas völlig Unerwartetes, den Glauben an Jesus Christus. :-). Das wünsche ich Dir!

Ich für meinen Teil lebte für 10 Jahre in einem muslimischen Land. Natürlich sind manche Antworten etwas gefärbt durch den Aufenthalt in diesem Land. Aber es gibt so etwas wie eine durchgängige “muslimische Kultur”, bestimmt durch die islamischen Überlieferungen und den Koran. Ich bin bewusster Christ und überzeugt, dass die Wahrheit mit Klarheit auf den Tisch kommen und trotzdem der Umgang miteinander von Liebe bestimmt sein muss. Eines von beiden aufzugeben wäre fatal. Dieser Islamführerschein sollte eine Art Grundausbildung für jeden Menschen im deutschsprachigen Raum sein.

Bitte empfehlen diese Seite weiter! Danke!

Matthias K.